PreVenture
Ein evidenzbasiertes Programm zur psychischen Gesundheit für Teenager


Ein evidenzbasiertes Präventionsprogramm, das mit persönlichkeitsorientierten Interventionen die psychische Gesundheit fördert und den Substanzkonsum bei Jugendlichen verzögert. Die PreVenture-Workshops sollen den Jugendlichen helfen, nützliche Fähigkeiten zur Bewältigung zu erlernen, langfristige Ziele zu setzen und ihre Persönlichkeit auf die Erreichung dieser Ziele auszurichten.

Hintergrund



Die Forschung von Dr. Patricia Conrod hat gezeigt, dass Persönlichkeitsfaktoren in hohem Maße vorhersagen können, wer später Probleme mit Alkohol- und Substanzmissbrauch entwickelt. Das PreVenture Programm wurde von Dr. Conrod entwickelt, um Jugendlichen zu helfen, mit den Persönlichkeitsmerkmalen umzugehen, die sie gefährden könnten. Mehrere randomisierte, kontrollierte Studien, die in Kanada, Australien und Großbritannien durchgeführt wurden, bilden die Evidenzbasis, die die signifikante Wirkung des PreVenture Programms bei der Reduzierung und/oder Prävention von psychischen Gesundheits- und Substanzkonsumproblemen zeigt.

Das PreVenture Programm umfasst über 20 Jahre Forschung und mehrere Forschungsprojekte, die das PreVenture Programm einbeziehen, sind weltweit im Gange.

Ausbildung vor dem Abenteuer


Wenn Sie ein Psychotherapeut, Berater, Lehrer, Sozialarbeiter oder Präventionsspezialist sind, können Sie ein lizenzierter PreVenture-Moderator und/oder Trainer werden und dieses einzigartige Programm in Ihre Gemeinde bringen.

Unsere fachkundigen Ausbilder reisen weltweit, um Moderatoren und/oder Ausbilder zu schulen, und ab 2020 sind nun Online-Schulungen verfügbar. Im Einklang mit den Bedürfnissen der Jugend haben wir vor kurzem auch ein Online-Bereitstellungssystem für das Programm entwickelt. Wir bieten 3 Zertifizierungsstufen an: Low und High Fidelity Facilitator Training und PreVenture Trainer Training. Bitte besuchen Sie die Website preventure.ca für weitere Informationen.

Besuchen Sie preventure.ca

PreVenture
An Evidence-Based Mental Health  Program for Teens


An evidence-based prevention program that uses personality targeted interventions to promote mental health and delay substance use among teens. PreVenture workshops are designed to help adolescents learn useful coping skills, set long term goals and channel their personality towards achieving them.

Background



Dr. Patricia Conrod's research has demonstrated that personality factors can be highly predictive of who goes on to develop problems with alcohol and substance misuse. The PreVenture program was developed by Dr. Conrod as a means to help adolescents learn how to manage the characteristics in their personalities that could put them at risk.  Multiple randomized controlled trials conducted in Canada, Australia and the U.K., form the evidence-base showing the significant effect the PreVenture program has in reducing and/or preventing mental health and substance  use problems.

The PreVenture program encompasses over 20 years of research and several research projects involving the PreVenture program are underway across the globe.

PreVenture Training


If you are a mental health practitioner, counsellor, teacher, social worker or prevention specialist, you can become a licensed PreVenture facilitator and/or trainer and bring this unparalleled program to your community.

Our expert trainers travel globally to train facilitators and/or trainers and as of 2020 online training sessions are now available. In keeping with the needs of youth, we have also recently developed an online delivery system for the program. We offer 3 levels of certification, Low and High Fidelity Facilitator training and PreVenture Trainer training. Please visit the preventure.ca website for more information.

Visit preventure.ca